Über mich
9619
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-9619,bridge-core-1.0.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Cornelia Reitschuler

Osteopathin – Physiotherapeutin – Pilates Trainerin – Heilpraktikerin
headshot

Cornelia Reitschuler

Nach langjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Praxen und Rehazentren für Physiotherapie und Osteopathie in München, bin ich seit einigen Jahren freiberuflich als Osteopathin tätig.

Im November 2015 trat ich dem Verband “Berufsvereinigung
für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V. (hpO)” bei.

Anfang 2014 absolvierte ich die Prüfung zum Heilpraktiker.

Mein abgeschlossenes 5-jähriges Studium der Osteopathie absolvierte ich an der internationalen Akademie der Osteopathie (I.A.O.) Gent.

Während meines dreijährigen Aufenthaltes in Kalifornien absolvierte ich die Ausbildung zum “Certified Pilates Instructor“ bei Tom McCook an der Balanced Body University in Mountain View, CA (USA).

Des Weiteren schloss ich 2008 die ACE Personal Trainer Ausbildung ab.

Physiotherapeutische Fortbildungen wie Bobath, Manuelle Therapie, und Lymphdrainage gehören zu meinem Repertoire.

Meine Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin schloss ich im Jahr 2002  ab.

PRAXISFOTOS